Fabio Niehaus, geb. 1983 in Lübeck, hat an der Universität Hamburg Grundschulpädagogik und Bewegungswissenschaften studiert. Zudem studierte er Musik an der HfMT Hamburg und der Popakademie Mannheim.
Die Gründung der erfindenker ist für Fabio Niehaus die Fortsetzung seiner vielfältigen Lebensschwerpunkte. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, entwickelte er in Lübeck, Johannesburg und St. Louis schon früh eine hohe Affinität zu fremden Ländern und Kulturen. Im Zuge seines Staatsexamens setzte er seinen Forschungsschwerpunkt auf die analytische Auseinandersetzung mit Pop-Musik, die ihn in vielfältigen Facetten als Live-Keyboarder und -Sänger fortwährend weiter beschäftigt und in unseren Schülerworkshops ganz selbstverständlich ihren Platz findet.
Neben verschiedenen bewegungspädagogischen Ansätzen fließen auch seine langjährigen Erfahrungen auf Bühnen im Musik-Theater-Bereich in die Konzeptionen der erfindenker-Seminare ein.
Seit einiger Zeit bildet die Studio-Arbeit als Songwriter, Produzent und Re-Mixer einen weiteren Schwerpunkt.

Gerne dürfen Sie mit Fabio Niehaus direkt per Email Kontakt aufnehmen: f.niehaus@erfindenker.de