Auf einen Blick

LehrerInnen und PädagogInnen sämtlicher Schulformen

bis max. 30 Personen

3-stündig bis ganztägig

Unterrichts-, Präsentations- und Gruppenleitungstechniken

praxisnahe Übungen, auf Wunsch auch Video-Mitschnitt

Besser unterrichten, effizienter Gruppenleiten

Unser Dompteur, Dirigent, Diplomat – Seminar zielt darauf ab den SeminarteilnehmerInnen während des Seminars einen Spiegel vorzuhalten. Wie stehe ich vor einer Gruppe? Wie wirke ich auf die SchülerInnen? Wie ist meine Körpersprache? Im gemeinsamen Schutzraum der Seminargruppe analysieren und diskutieren wir ganz individuell und persönlich, mit dem Ziel, dass alle TeilnehmerInnen davon profitieren. Natürlich bekommen die TeilnehmerInnen dazu auch reichlich Input von uns, denn als Profi-Musiker können wir Techniken aus der Chor- und Orchesterleitung vermitteln, Präsentations- und Bühnenpräsenz aus Theater und Musical übertragen und wichtige Atem- und Stimmbildungsübungen weitergeben. Das Resultat ist eine wohltuende Frischzellenkur für alle Beteiligten, die sich direkt auf die eigene Unterrichtspraxis übertragen lässt.

Die Ergebnisse der einzelnen Seminarphasen dokumentieren wir für die TeilnehmerInnen auf Wunsch direkt auf Video und stellen dies im Anschluss über einen passwortgeschützten Bereich unserer Website für die TeilnehmerInnen zum Download bereit.
Derzeit führen Fabio Niehaus und Sandro Jahn das Seminar als Referenten durch und freuen sich darauf ihr Know-How weitergeben zu dürfen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für Buchungsanfragen oder inhaltliche Rückfragen!