Jens Michaelis, geb. 1979 im sonnigen Freiburg im Breisgau, begann mit 13 Jahren seine Ausbildung als Gitarrist an der Jazz & Rockschule Freiburg.
Nach dem Zivildienst entdeckte er während einer CD-Produktion seine noch viel größere Leidenschaft für die Tontechnik und startete ganz klassisch als Praktikant in einem Freiburger Tonstudio. Seitdem ist Jens Michaelis als Soundengineer im Studio- und Livebereich tätig. Dabei ergaben sich u.a. Studio-Zusammenarbeit mit Timo Langner und Paul Millns, ein Liverecording für Nelly Furtado, Soundengineering für Cindy Blackman, ein Remix für Clueso, Soundengineering für das Urban Dance Camp, u.v.m.
Jens Michaelis gibt sein Fachwissen schon seit einiger Zeit in Workshops zum Thema Live-Sound und Songwriting weiter und lässt die dabei gewonnenen Erfahrungen als Workshopreferent in unser Techno – logisch ?! -Seminarangebot einfließen. Vor allem aber sorgt er in unserem Studio 2 für wohlklingende Mixdowns und Masterings unserer Musikprojekte. Auch professionelle Sprecheraufnahmen (zuletzt u.a. für REWE, Siemens, Lautsprecher Teufel, Commerzbank) werden dort von Jens Michaelis regelmäßig durchgeführt.

Gerne dürfen Sie mit Jens Michaelis auch direkt Kontakt aufnehmen und sich z.B. über sämtliche Studio-Dienstleistungen genauer informieren: j.michaelis@erfindenker.de